Ein rauschendes Fest ...

... wie wohl häufig in alten Zeiten durfte die „Güldene Waldschnepfe“ anlässlich der offiziellen Eröffnung des Dornbacher Beratungsbüros der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG erleben. 600 honorable Gäste aus Dornbach, Neuwaldegg und dem Rest der Welt waren persönlich eingeladen worden und nach der tatsächlich erlebten „Dichte der Besucher je Quadratmeter“ dürften die meisten der Einladung auch gerne Folge geleistet haben.

In Sinne eines Dornbacher Networkings waren „Speis’ und Trank“ bei der jüngst genau vis-a-vis eröffneten Osteria geordert worden. Und das Team um V. Winkler enttäuschte selbst verwöhnteste Gaumen nicht.

Die Begrüßung erfolgte durch die mitreißende Büroleiterin Gabriele Nohejl (re.oben), bei der sie sich vorstellte und nachfolgend auch ihr Team vors Mikrofon bat. Die Festrede wurde von Raiffeisenlandesbank-Vorstandsmitglied Dr. Kraft-Kinz nicht minder schwungvoll gehalten, wobei dieser insbesondere die tradierten Werte des Hauses Raiffeisen in den Mittelpunkt seiner Ausführungen stellte. Die wohl kürzesten Grußworte ihres Amtes sprach allerdings die Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer ... nämlich keine. Ihre Stimme war ihr im aktuellen Wahlkampf abhanden gekommen. Den Abschluss des offiziellen Teiles führte dann der Pfarrer von Dornbach, Pater Giovanni Micco, mit der Segnung der Räumlichkeiten durch.

Nach einer kurzen Pause, bei der auch die zeitgleich ausgestellten Werke von Liane Schweda bewundert werden konnten und einigen humorvollen Schmankerln von Prof. A. Kirchmayr wurde „in den Weinkeller“ gebeten, wo Antonio Noto mit einem südländischen Büffet und Life Music mit Alt-Star Franco Andolfo für eine weitere Steigerung der Stimmung sorgten.

Wie man hörte soll es - der „Güldenen Waldschnepfe“ würdig - ein rauschendes Fest bis tief in die Nacht geworden sein ...

<< Pater Giovanni "nach getaner Arbeit".

ZURÜCK