Tiersegnung

Ein beachtlicher Erfolg war auch heuer wieder der Tiersegnung der Pfarre Dornbach am Tag des heiligen Franziskus - 4. Oktober - beschieden.

Zwar musste das Veranstalterteam (Sissi Donecker, Anny Nossberger, u.v.a.) heuer erstmals ohne die geduldigen Fiakerpferde auskommen und auch die aufgeregten Laufenten des vergangenen Jahres waren offensichtlich verhindert gewesen, aber dafür gab es neben einer großen Zahl von Hunden, Katzen, Schildkröten, Meerschweinchen, Hamster, Zwerghasen und den verschiedensten Plüschtieren (Delfine, Elefanten, Bären, Giraffen, ...) erstmals auch Spinnen!

Die Veranstaltung endete, analog dem Vorjahr, mit einer Verlosung von Stofftieren unter jenen Kindern, die Ihre Einladung bunt gestaltet hatten und einem kleinen, aber „deliziösen Büffet für Naschkatzen“ unter Kastanienbäumen. Die Jugend aus unserem Grätzel hat die Veranstaltung wiederum mit erkennbar großer Freude angenommen.

RKS

ZURÜCK