Kirtag der Dornbacher Kaufleute

Die Dornbacher Kaufleute feierten am 2. und 3. Juni 2007 Kirtag am Rupertusplatz. Gutsverwalter Michael Landrichter und sein Team hatten sich für dieses Jahr die Unterstützung der burgenländischen Gemeinde Neudörfl gesichert. So begleiteten die Dorfmusik und der Duft diverser ländlicher Produkte die Sonntagsmesse bei wunderbarem Frühschoppenwetter.

Mit dabei waren ein weiteres Mal auch unsere Kreuzwiesenschwestern mit Kaffee und einer einfach unwiderstehlichen Auswahl an Selbstgebackenem. Die Spenden und Einnahmen dieses Sonntags waren für ein Herzensprojekt der früheren Generaloberin Sr. Callista Panachickel bestimmt, nämlich der Errichtung eines Regenauffangbeckens, das den Einwohnern eines süd-indischen Bergdorfes - täglich mehrfach - 5 km Wasserholweg ersparen könnte. Der dafür erforderliche Betrag konnte - Dank der Besucher - knapp erreicht werden.

ZURÜCK ZUR CHRONIK